Essener Stadtmeisterschaft im Poetry Slam – FINALE – 07. Mai 2018 – GOP Varieté Theater

Zum großen Finale der Essener Stadtmeisterschaften im Poetry Slam habt ihr bereits entschieden, welche acht Starterinnen und Starter eure Favoriten sind. Am 07. Mai 2018 treten sie auf der Bühne des GOP Varieté Theaters noch einmal gegeneinander an und am Ende des Abends wird sich entscheiden, wer von nun an den Stadtmeisterschafts-Titel tragen darf. Los geht’s um 19.30 Uhr.

Während die beiden Vorrunden auf der Rü-Bühne und im Theater Courage schon einiges an Spannung mit sich bringen werden, geht es an diesem Abend wirklich um alles. Die besten der besten lokalen Slammerinnen und Slammer werden alles geben, um euch und die zufällig ausgewählte Publikumsjury von sich zu überzeugen. Und das gleich zweimal: Denn auf den ersten Durchgang mit allen Finalist*innen folgt noch ein Stechen mit den drei Punkthöchsten – schließlich soll der Sieg am Ende auch wohlverdient sein.

Um der Tragweite dieses besonderen Anlasses auch voll und ganz gerecht zu werden, haben wir noch einige Specials für euch vorbereitet: Als Feature-Poet beehrt uns der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Kabarettist René Sydow. Außerdem sorgen Show-Acts vom GOP Varieté Theater für einen unvergleichlichen Abend.

Durch den Wettbewerb führt unser Moderator vom Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam Zwergriese.

Tickets gibt es unter diesem Link, persönlich im GOP oder telefonisch unter: 0201 247 93 93

Die weiteren Termine der Essener Stadtmeisterschaft:

Vorrunde 1 – 30. April 2018 – 19.30 Uhr – Rü-Bühne

Vorrunde 2 – 03. Mai 2018 – 19.30 Uhr – Theater Courage

 

Die Adresse vom Veranstaltungsort:

GOP Varieté Essen
Rottstraße 30
45127 Essen

Mai 7 @ 19:30
19:30 — 22:00 (2h 30′)

jetzt Ticket kaufen