Zwanni – U20 Poetry Slam Essen – 08. März 2018

Alle zwei Monaten treten beim U20-Poetry-Slam Zwanni die jungen Slam-Talente aus der Region gegeneinander an. Denn hier haben sie einen Raum, um sich ohne die „alten Hasen“ miteinander zu messen. Für dich bedeutet das: fresheTexte, coole Atmosphäre und ein absolut lebendiges Bühnengeschehen. Am 10. März 2018 ist es wieder so weit – diesmal im Jugendzentrum Hüweg in Essen-Stele. Komm vorbei und entscheide mit, wer am Ende mit dem Sieg nach Hause gehen darf.

Ebenso jung wie seine Künstler ist auch der Zwanni Poetry Slam selbst: Zum vierten Mal findet er nun statt – und es sollen noch viele weitere Male folgen. Natürlich hat unsere charmante Moderatorin Hanna Flieder großartige Poetinnen und Poeten eingeladen, die euch auf ganz verschiedene Weise verzaubern werden – erheiternd, herzbewegend, erheiternd oder auch ganz anders. Das musst du erlebt haben oder du bist eben einfach zu alt.

An den Start gehen beim U20-Slam im März:

  • Selina
  • Paula Evers
  • Lukas Knoben
  • Elena Nern
  • Alex
  • Superkalifragilistikexplialigeten

Und zu Eröffnung gibt sich niemand Geringeres als der Essener Musiker Toni B. Nice die Ehre – für gute Mucke ist also auch gesorgt.

Um 19.00 Uhr startet die Veranstaltung, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 1-4 Euro.

Der Zwanni U20 Poetry Slam findet alle zwei Monate statt – abwechselnd im Kulturzentrum EMO in Rüttenscheid und im Jugendhaus Hüweg in Steele statt. Das nächste Mal geht es dann also wieder nach Rüttenscheid.

 

Die Adresse vom Veranstaltungsort:

Hüweg – KJZ Steele

45276 Essen

 

Bildnachweis: „Fade out memories“ von halfrain auf Flickr

März 8 @ 19:00
19:00 — 20:00 (1h)

jetzt bei Facebook teilnehmen