8. Juni 2019 20:00 - 22:00

OT Eigen

Am Schlangenholt 21, 46240 Bottrop

  • Fotos: Robien Schmidt & Der Fotowikinger

Gemütlicher Poetry-Slam-Abend im OT Eigen in Bottrop – #3 |Grill-Edition

Beim Lunch & Lyrics lädt unser Moderator Zwergriese regelmäßig zwei sehr gegensätzliche Künstler*innen ein, um mit ihnen eine vielseitige Poetry-Slam-Show zu gestalten. Am 08. Juni 2019 erwarten dich hier die Hessen-Meisterin Theresa Hahl und der Kölner Komiker Eric Jansen. Dazu gibt es leckeres Essen vom Grill – um 20 Uhr im OT Eigen in Bottrop.

Theresa Hahl ist Poetin durch und durch und nimmt dich in ihren Texten mit auf eine zauberhafte Reise in ihren bildgewaltigen lyrischen Klangkosmos. Dabei spielt sie mit der Kraft der Sprache auf eine Weise, bei der nur allzu deutlich wird, warum sie hessische Landesmeisterin im Poetry Slam ist und darüber hinaus bei Literaturpreisen überzeugen konnte. Der Funke der Faszination springt sofort über und man wünscht sich, sie möge nie wieder aufhören zu sprechen.

Eric Jansen dagegen ist ein Spaßmacher sondergleichen. Als waschechter Kölner strahlt er rheinische Gelassenheit und Freude aus, die er auf wundersame Weise mit seinem Job als studierter Bauingenieur in Einklang bringt. Er hat stets eine gewitzt-analytische Sicht aufs Leben und findet in jeder Situation diese eine besondere Anekdote, die man später unbedingt erzählen muss. Selbst aus dem nächtlichen Stranden am Duisburger Hauptbahnhof bastelt er noch eine urkomische Geschichte. Nicht umsonst hat er seit 2012 zahlreiche Poetry Slams gewonnen und stand bereits mehrfach im Finale der NRW-Landesmeisterschaften.

Mit ihren unterschiedlichen Blickwinkeln und Bühnenstilen könnten sie unterschiedlicher kaum sein – und doch bilden sie nun unter der Moderation von Zwergriese eine faszinierende Einheit für einen mitreißenden Abend voller gemischter Gefühle – zum Lachen, Weinen und Weinen vor Lachen.

Lunch & Lyrics - mit leckerem Essen inklusive

Bei dieser Duo-Show gibt es nur großartige Texte von zwei Poetry Slammer*innen, sondern immer auch ein leckeres Menü, das zwischen den Auftritten serviert wird. Das ist im Eintritt inklusive – also freu dich drauf. =)

Auch fernab der Bühne wird es natürlich absolut geschmackvoll zugehen – denn wie der Name der Veranstaltung ja bereits verspricht, gehört auch ein kleines Essen dazu. Und was könnte da kurz vor dem Sommerbeginn wohl besser passen, als den Grill anzuschmeißen. Da kannst du dich auf ein nettes kleines Menü freuen – das übrigens schon im Eintrittspreis von 14 Euro (VVK) bzw. 19 Euro (AK) enthalten ist.

Um 20 Uhr geht es los, ab 19 Uhr ist Einlass. Weil wir nur begrenzte Sitzplätze haben, lohnt es sich, rechtzeitig Tickets zu sichern. Dabei sparst du außerdem im Verhältnis zum Preis an der Abendkasse. Also hol dir dein Ticket und komm vorbei! =)

Jetzt Ticket sichern ...

Hinweis:

*Die Verlinkungen zum Ticket-Shop laufen über einen sogenannten Affiliate-Link. Das bedeutet, wir erhalten eine minimale Provision, wenn du über diesen Link bestellst. Eine großartige Sache, weil du uns so ganz einfach unterstützen kannst, ohne dass dir in irgendeiner Weise zusätzliche Kosten entstehen – du zahlst selbstverständlich den ganz normalen Preis wie sonst auch.

Dein Weg zum OT Eigen

Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

OT Eigen
Am Schlangenholt 21
46240 Bottrop