11. Februar 2019 17:00 - 20:00

    Tolle Bühnenpräsenz statt Nervenflattern – mit Performance-Tricks von Hanna Flieder

    Auf der Bühne zu stehen oder allgemein vor Menschen zu sprechen, erfordert immer etwas Mut. Deswegen zeigt dir Hanna Flieder in ihrem Performance-Workshop, wie du mit Zuversicht statt Nervenflattern in solche Situationen gehst und so dein Publikum überzeugst. Am 11. Februar von 17 Uhr bis 20 Uhr im Jugendhaus Hüweg in Essen-Steele. Die Teilnahme ist kostenlos.

    Ob du bereits deine ersten Erfahrungen gesammelt hast oder noch ganz am Anfang stehst, ist hier nicht weiter wichtig. Mit frischen Methoden und guter Laune bereitet unsere junge Poetry Slammerin und Moderatorin Hanna Flieder dich auf deinen Auftritt vor. So kannst du in Zukunft immer energiegeladen und zielsicher auf die Bühne steigen. Ein bisschen Lampenfieber ist natürlich auch dann noch immer erlaubt – Hauptsache, du bist cool mit dir und allein der Gedanke an dein Publikum treibt dir keinen Schweiß mehr auf die Stirn. Es kann wunderschön sein, vor Menschen zu sprechen. Nach diesem Workshop wirst du das endlich in voller Gänze spüren.

     

    Das Gelernte gleich austesten? - Z. B. beim New Generation Poetry Slam!

    Natürlich gibt es bei uns in Essen zahlreiche Möglichkeiten, um dich nach dem Workshop auf der Bühne auszuprobieren – zum Beispiel beim New Generation Poetry Slam, den zufällig auch Hanna Flieder moderiert. Falls du schon über 20 bist, geht das leider nicht. Aber dann schau dir einfach unsere anderen Poetry Slams an und schreib uns gerne eine Nachricht, wenn du auftreten möchtest.

    Zu den Poetry Slams

     

    Also, bist du dabei? Dann schreib bitte eine kurze Anmelde-Nachricht an Hanna: hannahonig97@gmail.com

    Die Teilnahme ist für dich vollkommen kostenlos.

    Der Performance Workshop ist übrigens der Auftakt zu einer ganzen Reihe an Workshops rund ums Bühnenleben. Im März folgt ein Moderations-Workshop und im April eine Schreibwerkstatt. Wir sagen dir natürlich rechtzeitig Bescheid. =)

     

    Mehr zum Hüweg erfahren?

    Dein Weg zum Kinder- & Jugendhaus Hüweg

    Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

    Hüweg – KJZ Steele
    Hünninghausenweg 84
    45276 Essen

    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du am besten mit der S-Bahn bis Essen-Steele und läufst dann ca. 10 Minuten.