Startet in 14 Tage, 11 Stunden

7. Mai 2019 20:00 - 22:15

Grillo Theater Essen

theaterplatz 11, 45127 Essen

    Frische Blicke auf Europa – erfahrene Slammer*innen bringen es auf den Punkt

    Kurz vor der Europa-Wahl ist es Zeit, auch einmal fernab langweiliger Vorträge und hitziger Politdiskussionen zu zeigen, was die europäische Gemeinschaft eigentlich bedeutet. Daher hat die Initiative Puls of Europe bekannte Poetry Slammer*innen aus der Region und aus der Ferne eingeladen, um ihre Gedanken rund um Europa auf den Punkt zu bringen. Politik einmal erfrischend anders und mit vollem Energie-Level – am 07. Mai um 20 Uhr in der Heldenbar im Grillo Theater.

    Das wird nicht nur inhaltlich ein spannender Abend – die Initiatoren haben auch eine beachtliche Auswahl hochgradiger Künstler*innen eingeladen, die eine tolle Show versprechen:

    • Emil Bosse aus Mülheim ist mit seinen poetisch-mitreißenden Gesellschaftsbetrachtungen ein gern gesehener Gast bei uns in Essen und konnte sich als frisch Eingemeindeter im letzten Jahr sogar den zweiten Platz bei den Stadtmeisterschaften sichern.
    • Jessy James La Fleur aus Hannover ist an vielen Orten der Welt zu Hause und überzeugt seit Jahren auf zahlreichen Bühnen mit Texten in drei verschiedenen Sprachen und einer mitreißenden Bühnenperformance.
    • Ingo Nordmann aus Bonn ist eigentlich Rapper, hat sich aber vor einigen Jahren auf die Slam-Bühne verirrt – wo er äußerst geschickt kluge Gesellschaftskritik mit krassen Punchlines kombiniert.
    • Theresa Hahl aus Bochum ist eine der großartigsten Lyrikerinnen der deutschsprachigen Slam-Szene und nimmt ihre Zuschauer mit auf eine kleine Reise in ihren bildgewaltigen lyrischen Miniaturkosmos.
    • Tobias Beitzel aus Wittgenstein ist erst seit anderthalb Jahren auf Bühnen unterwegs und hat sich schon einen Namen gemacht – mit einer feinsinnigen Betrachtungsweise und einer gekonnten Performance, die uns jedes Wort erleben lässt.
    • Christofer mit F ist der wohl krasseste Lateinlehrer, den man sich vorstellen kann, und überrascht immer wieder mit einer Mischung aus altgriechischem Swag und geschickt eingefädeltem Bildungsauftrag.
    • Micha-El Goehre hat den Metal im Blut und viele großartige Gedanken im Gepäck – gekonnt verpackt auf mitreißend-komische Weise, wodurch er sich im letzten Jahr unter anderem den Stadtmeisterschafts-Titel sichern konnte.

    Durch den Abend führt der Essener Poetry Slammer und Moderator Marius Hanke alias Zwergriese.

    Die Veranstaltung wird gefördert vom Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Europawoche 2019.

    Um 20 Uhr startet die Show in der Heldenbar im Grillo-Theater. Ab 19.30 Uhr sind die Türen geöffnet. Der Eintritt ist frei – es wird jedoch um kurze Anmeldung gebeten, um sich rechtzeitig Plätze zu sichern. Dafür benutz am besten einfach das folgende Kontaktformular:

    Meine Reservierung

    6 + 8 =

    Lust auf die Stadtmeisterschaft?

    9

    Dein Weg zum Grillo-Theater

    Der Veranstaltungsort liegt in der Essener Innenstadt direkt an der Fußgängerzone. Die genaue Adresse lautet:

    Grillo-Theater
    Theaterplatz 11
    45127 Essen