Startet in 16 Tage, 18 Stunden

30. Juli 2020 19:00 - 20:30

FUNKE Kiosk Essen

Jakob-Funke-Platz 2, 45127 Essen

Organisiert von

Artbookings – Storytelling & Events

  • Foto: Der Fotowikinger

Ein Abend voller Slam-Power mit dem zweifachen Essener Team-Meister

Zweimal in Folge hat das Poetry-Slam-Team „Kein & Adel“ das jährliche Team-Finale der Essener Weststadtstory gewonnen. Nun gestalten unsere beiden ungleichen Kollegen Micha-El Goehre und Marius Hanke alias Zwergriese gemeinsam eine abwechslungsreiche Abendshow. Mit Texten aus insgesamt 24 Jahren Slam-Erfahrung. Am 30. Juli 2020 um 19.00 Uhr im Bistro des Funke-Medien-Turms.

Dort zeigen sie dann, dass man auch mit ein paar Lenzen mehr auf dem Buckel noch ordentlich Slam-Power auf die Bühne bringen kann. Mit einem ebenso unterhaltsamen wie bewegenden Mix aus Team-Performance und Texten aus ihrem jeweilen Solo-Repertoire. Um die Bandbreite von Poetry Slam zu zeigen, aber auch einfach, weil es sich lohnt. Denn:

Micha-El Goehre ist Szene-Legende und Metal-Star der Worte, der nur allzu gut weiß, wie man die Bühne so richtig zum Beben und die Menge zum Grölen bringt. Damit hat er zahlreiche Poetry Slams gewonnen und sich zweimal hintereinander den Essener Stadtmeisterschafts-Titel geholt. Wenn du schon öfter bei unseren Slams warst und ihn noch nicht kennen solltest, wäre das fast schon ein Wunder. Und erst recht höchste Eisenbahn, diese Erfahrung nachzuholen!

Zwergriese dagegen ist mehr der Feinmechaniker, der Worte gekonnt zu Bildern zusammensetzt, als hätte er niemals damit aufgehört, mit Lego zu spielen (was der Wahrheit entspricht). Große Titel hat er nicht vorzuweisen – bis auf die gemeinsamen Team-Erfolge. Dafür jede Menge spannende Gedanken, ergreifende Geschichten und ausgetüftelte Performance-Lyrik.

Mit ihren auf den ersten Blick erkennbaren gegensätzlichen Charakteren bilden sie das Poetry-Slam-Team „Kein & Adel“. Darin vereinen sie auf grandiose Weise ihre guten Eigenschaften – und zum Glück auch ihre schlechten. Auf höchst amüsante und ergreifende Weise.

 

q

Hinweis: fällt voraussichtlich aus (Stand 07. Juli 2020)

Wie es scheint, muss die Veranstaltung voraussichtlich ausfallen. Weitere Infos haben wir leider erst ab Mitte Juli.

Was ist eigentlich ein Team Slam?

Beim Team Slam treten nicht einzelne Poetry Slammer gegeneinander an, sondern Teams, die meist aus zwei Personen bestehen. Das Format gibt es immer mal wieder als Special bei einigen Poetry Slams – und in Essen sogar alle zwei Monate als eigene Reihe. Das lohnt sich, weil die Künstler:innen noch mal ganz andere Möglichkeiten haben, um ihre Texte auf der Bühne zu performen. Mehr dazu erfährst du in unserer FAQ >>, wo wir die verschiedenen Sonderformate im Slam kurz erläutern.

Die Team-Show beginnt am 30. Juli 2020 um 19.00 Uhr im FUNKE-Medien-Turm in der Essener Nordstadt. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Karten sind für 12 Euro erhältlich bei Wir lieben Tickets >>.

Abhängig von Wetter und dem Verlauf der weiteren Corona-Maßnahmen ist es denkbar, dass der Abend open air auf der Wiese neben dem Funke-Medien-Turm stattfindet.

Die Poetry-Slam-Show mit „Kein & Adel“ ist übrigens der Auftakt einer festen Event-Reihe im Funke-Medien-Turm, mit der wir dir unter anderem die Gelegenheit geben möchten, besondere Charakter aus der Slam-Szene über einen ganzen Abend kennenzulernen. Außerdem wird es künftig auch Power-Point-Karaoke geben! Mehr Infos zu den nächsten Terminen folgen in Kürze.

Jetzt Ticket sichern ...*

Dein Weg zum FUNKE Kiosk Essen

Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

FUNKE Kiosk Essen
Jakob-Funke-Platz 2
45127 Essen

(direkt an der Haltestelle Berliner Platz)