Startet in 19 Tage, 7 Stunden

10. März 2019 20:00

Optimistischer Humor zwischen Alpakas & Altersvorsorge – Da Vina Takes It All von Sandra Da Vina

Im Ruhrgebiet kennt und liebt man sie spätestens dann, wenn sie auf der Bühne vom Schrebergarten ihres Opas erzählt – und mittlerweile haben sie die Menschen auch an vielen anderen Orten (zu recht) in ihre Herzen geschlossen. Denn Sandra Da Vina gehört zu den erfolgreichsten Poetry Slammerinnen Deutschlands und sorgt mit ihrer verschmitzt-optimistischen Sichtweise dafür, dass wir uns selbst und die Welt endlich ein klein wenig leichter nehmen. Ihr drittes Soloprogramm „Da Vina Takes It All“ zeigt, wie wir im Alltag durchhalten und dabei auch noch jede Menge beherzt lachen können. Die zugehörige Tour ist am 27. Januar 2019 in Wesel gestartet und macht natürlich auch in ihrer Heimatstadt Essen Halt – und zwar am 06. Februar 2019. Weitere Termine gibt es in Düsseldorf, Bochum, Mettmann und an weiteren Orten in der Umgebung.

Wie benutzt man eigentlich eine S-Bahn richtig? Wovor hatten die Dinosaurier Angst? Und wie viel mal Kichern ist denn nun einmal Lachen? In ihrer Bühnen-Show stellt Sandra Da Vina allerhand Fragen, die sich wohl viele von uns auch schon gestellt haben, sie dann aber nicht ausgesprochen haben. Schade eigentlich – und umso besser, dass es nun endlich mal jemand laut fragt. Natürlich geht es noch um vieles mehr: um bezahlbare Wohnungen, um Altersvorsorge und um Alpakas. Und vor allem um das Durchhalten in einer Zeit, die sehr verwirrend ist. Sandra legt hier ganz bewusst den Finger in die Wunde – und zieht ihn dann ganz schnell wieder raus. Weil das unhygienisch ist. Und weil wir jetzt ja offen darüber reden können. Über ALLES. Und danach sehen wir weiter.

Sandra Da Vina – NRW-Meisterin im Poetry Slam & sympathisch-verschmitzes Comedy-Talent

Sandra Da Vinas großartiger Ruf hat seine absolute Berechtigung: Denn 2014 wurde sie NRW-Landesmeisterin im Poetry Slam und hat auch sonst auf den größten Slam- und Kabarett-Bühnen des deutschsprachigen Raums mächtig Eindruck hinterlassen. Mit ihrer sympathisch-verschmitzen Art überzeugt sie selbst den letzten Grisgram und entlässt ihre Gäste immer mit einem guten Gefühl aus dem Abend. Seit 2016 kann man sie zudem immer mal wieder im Fernsehen sehen – unter anderem bei „Ladies Night“, „Alfons & Gäste“ und „Nightwash TV“. Neben den Shows sind bisher vier Bücher von Sandra erschienen: Sag es in Leuchtbuchstaben, Verlieb dich!, Hundert Meter Luftpolsterfolie & zuletzt Vom Kuchen und Finden.*

Da Vina Takes It All | Die Termine:

  • Düsseldorf – 29.01.2019 – Zakk – Karten
  • Essen – 06.02.2019 – Zeche Carl – Karten*
  • Mettmann – 07.02.2019 – Road Stop Neandertal – Karten*
  • Bochum – 08.02.2019 – ZEITMAULtheater
  • Münster – 10.03.2019 – Pension Schmidt – Karten

Die Tickets gibt es im Vorverkauf ab 15,90 Euro – je nach Location. Für den Auftritt in der Zeche Carl am 06. Februar 2019 und für ein paar weitere Termine kannst du dir hier direkt dein Ticket sichern:

Einige Termine sind dort leider nicht aufgeführt. Die komplette Übersicht auch mit Auftritten im Rahmen anderer Shows findest du dann über die Facebook-Seite von Sandra.

Sandra Da Vina live erleben!

Sandra Da Vinas Bücher für zu Hause*:

Sag es in Leuchtbuchstaben – Taschenbuch

Hundert Meter Luftpolsterfolie – Taschenbuch

Vom Kuchen und Finden – Taschenbuch

Dein Weg zur Zeche Carl Essen

Die genaue Adresse der Veranstaltungs-Location in Essen lautet:

Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen

(nahe der Haltestelle Altenessen-Mitte)

 

 

*Hinweis:

Die Verlinkung zum Ticket-Shop und zu den Produkten geschieht über einen sogenannten Affiliate-Link. Das bedeutet, wir erhalten eine minimale Provision, wenn du über diesen Link bestellst. Damit unterstützt du die Arbeit an dieser Website, ohne dass dir in irgendeiner Weise zusätzliche Kosten entstehen – du zahlst selbstverständlich den ganz normalen Preis.