29. September 2020 19:30 - 21:00

Weststadthalle Essen

Thea-Leymann-Str. 23, 45127 Essen

Organisiert von

Artbookings – Storytelling & Events

  • Foto im Titelbild: Der Fotowikinger

Hinweis zu Teil 2 der Essener "Statt Meisterschaften" 2020

Da die Open-Air-Bühne der Weststadthalle leider keine überdachten Plätze bietet, wird die Show nun aufgrund der aktuellen Wetterlage in die Halle verlegt. Mit ausreichend Raum bei einer überschaubaren Anzahl an Gästen, sodass natürlich auch weiterhin alles 1A ist in puncto Hygienemaßnahmen.
(Die Weststadthalle ist da sowieso absolut vorbildlich mit einem gnadenlos guten Hygienekonzept.)

Lokale Größen & Talente zeigen, was Essens Slam-Szene zu bieten hat!

Eigentlich sollte hier die Beschreibung zu den vierten Essener Stadtmeisterschaften im Poetry Slam stehen. Doch leider musste der Finaltermin ausfallen – und weil wir keine halbgaren Kompromisse eingehen wollten, machen wir nun einfach noch mehr daraus: Anstatt unsere lokalen Größen und vielversprechenden Talente in den Wettbewerb zu schicken, nutzen wir die Vorrunden-Termine, um die Essener Szene in ihrer Vielfalt zu präsentieren. Mit zwei wundervollen Shows, die dir eindrucksvoll beweisen, was unsere Stadt an Slam-Power zu bieten hat. Der zweite Teil startet am 29. September 2020 um 19.30 Uhr auf der Außenbühne der Weststadthalle in der Essender Nordstadt.

Da es nun in diesem Jahr keinen klassischen Wettbewerb mehr gibt, gehen wir auch mit den Regeln eher locker um. Denn wir möchten den Abend gerne so gestalten, wie es am Schönsten ist – sowohl für die Auftretenden als auch für dich als Zuschauer:in. Freu euch also auf eine abwechslungsreiche Show, die gerade in diesen eher trüben Zeiten positive Energie und kreativen Input bringt. Und natürlich jede Menge Spaß. Nicht zuletzt, weil der Essener Slam-Papa und Weststadtstory-Gründer Jay Nightwind und die energiegeladene Team-Slam-Moderatorin Janina Balzer gemeinsam durch den Abend führen.

Die Termine der Essener "Statt Meisterschaften 2020"

Beginn jeweils um 19.30 Uhr.

Beim Teil 2 der „Statt Meisterschaften“ am 29.09.2020 an der Weststadthalle sind dabei:

  • Micha-El Goehre
  • Ghostpoet
  • ZaMi
  • Moustafa
  • Julia Crüsemann
  • nurschonwiederich
  • Changements.
  • Birte

 

Ab 18.30 Uhr ist der Open-Air-Bereich der Weststadthalle für euch geöffnet, um 19.30 Uhr startet dann die Show. Die Karten sind sehr begrenzt, deswegen sichere dir rechtzeitig ein Ticket für 8 Euro pro Person über unseren Vorverkauf >>. (Es fallen keine zusäzlichen VVK-Gebühren an.)

 

Hinweise zu den Tickets für die Open-Air-Bühne der Weststadthalle:

Die Publikumsfläche ist aufgeteilt in 50 Parzellen für jeweils bis zu 6 Personen. Da wir noch nicht wissen, wie viele Einzelpersonen sich anmelden, gibt es erstmal nur so viele Tickets wie Parzellen. Sobald sich entsprechende Gruppen abzeichnen, können wir dann weitere Tickets freigeben.

Für alle Menschen mit sehr schmalem Budget haben wir außerdem bis zu zehn kostenlose Spezial-Tickets für diesen Abend. Wir vertrauen darauf, dass du diese Variante nur dann in Anspruch nimmst, wenn deine Lebensumstände solche Ausgaben in der Regel kaum zulassen. Sofern das der Fall ist, zögere nicht – genau dafür sind sie da. Denn wir möchten, dass alle, die es sich wünschen, an unseren Kulturveranstaltungen teilhaben können.

Sichere dir jetzt dein Ticket für die Statt Meisterschaften:

“Du

***Hinweis bezüglich Corona***

Damit wir für den Fall der Fälle die Nachverfolgbarkeit gewährleisten und euch schnellstmöglich kontaktieren können, benötigen wir von jeder einzelnen Person den vollständigen Namen, Adresse und eine Telefonnummer. Bitte tragt direkt bei der Bestellung alle Informationen wahrheitsgemäß ein – damit erspart ihr euch und uns das Eintragen in eine Liste vor Veranstaltungsbeginn. Solltet ihr das Ticket uas welchen Gründen auch immer weitergeben, setzt uns bitte schnellstmöglich darüber in Kenntnis und schickt uns die neuen Personendaten. Wir löschen eure persönlichen Daten natürlich gemäß den Bestimmungen, sobald sie nicht mehr benötigt werden.

Und bitte nutzt die Option, einen individuellen Gruppennamen anzugeben, damit wir euch nach Möglichkeit zusammensetzen können.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! <3

Logo der Weststadthalle Essen

Dein Weg zur Show bei der Weststadthalle

Der Veranstaltungsort liegt bestens erreichbar in in Essens Nordstadt – nur wenige Meter vom Einkaufszentrum Limbecker Platz entfernt. Die genaue Adresse lautet:

Weststadthalle
Thea-Leymann-Str. 23
45127 Essen

Die nächste Haltestelle ist der Berliner Platz – erreichbar mit der U11, U17 & U18.