1. August 2020 19:00 - 21:00

Weststadthalle Essen

Thea-Leymann-Str. 23, 45127 Essen

  • Foto: Ben Mischke

Trallafitti: Die WestStadtStory Super Sweete Special Sommer-Sonder-Saison (WSSSSSSSS)

Lang ist’s her, dass Essens größter Poetry Slam sich hat blicken lassen. Nun ist die WestStadtStory zurück, um euch Corona zum Trotz wieder eine regelmäßige Dosis Spoken Word zu ermöglichen. Zum Ausgleich für die verlorene Zeit jetzt sogar jedes Wochenende – den ganzen Sommer über. Natürlich wie immer kostenlos, mit einer Prise Magenta und – wie könnte es anders sein – dem legendären Pferderennen!

Das war schon eine verrückte Saison! Dabei ging es doch so gut los. Aber keine Sorge, das Team der WestStadtStory hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, um euch nach vier Monaten Abwesenheit wieder ein bisschen Slam ins Herz der Stadt zu bringen. Im Rahmen des Trallafitti-Sommerprogramms erobert auch Poetry Slam die Außenbühne auf dem Parkplatz der Weststadthalle.

Wer dabei ist? Natürlich nur die Slamfreunde und -freundinnen aus dem engsten Kreis. Mit Line-Ups von nicht mehr als vier Leuten und ausreichend Platz vor und hinter der Bühne ist für das Wohl und die Sicherheit aller Anwesenden gesorgt. Das Team um Jay Nightwind lädt vor allem die Künstler und Künstlerinnen ein, die eigentlich im Laufe der Saison noch zum Zug gekommen wären, oder die sich vom Publikum besonders oft gewünscht wurden. Wenn euch also jemand ganz besonders fehlt, könnte der nächte Termin euer Glücksgriff sein!

Sicht auf die Bühne beim Weststadtstory Poetry Slam Open Air

Poetry Slam ist gut fürs Karma! – WestStadtStory & Viva Con Agua

Wie ihr es von der WestStadtStory kennt, gibt es auch im Open Air Modus ein Spendenschwein, das gerne gefüttert werden darf. Allerdings geht das Geld dieses Mal nicht direkt in die Fahrtkosten der Auftretenden, sondern wird als Soli-Beitrag gesammelt. Am Ende des Sommers wird es dann an alle Künstler und Künstlerinnen verteilt. Damit unterstützt ihr mit eurer Spende also direkt einige der Menschen, die von der Krise besonders hart betroffen sind.

Noch mehr Gutes tun? Geht klar! Seit neuestem ist auch Viva Con Agua bei den Events dabei. Wenn ihr euren Becher-/Flaschenpfand bei ihnen spendet, wird dieses Geld in Trinkwasser-Projekte in Dritte-Welt-Ländern investiert. Außerdem müsst ihr euch dann nicht mit dem lästigen Kleingeld rumschlagen – Win-Win also! 😉

 

Termine:

  • 01.08. Lesebühne Schall und Raucher zu Gast bei Trallafitti
  • 08.08. Mini Poetry Slam
  • 16.08. (VORSICHT SONNTAG!) New Generation Poetry Slam
  • 22.08. Lesebühne 3000 zu Gast bei Trallafitti
  • 29.08. Mini Poetry Slam

Was gibt es da sonst noch? Na, euch hoffentlich! Karten gibt es immer einige Tage im Voraus auf der Seite der Weststadthalle. Ihr braucht nur ein kostenloses Ticket pro Person zu reservieren und beim Einlass entweder ausgedruckt oder auf dem Handy vorzeigen, und schon seid ihr dabei! Da wir nur begrenzt Plätze zur Verfügung haben, solltet ihr auf jeden Fall rechtzeitig eure Tickets reservieren.

Ab 18.00 Uhr beginnt der Einlass, um 19.00 Uhr geht es los. Also Maske auf, Hände waschen, schnell noch eine Bratwurst oder ein veganes Patty am Essensstand schnabulieren und nichts wie hin da!

Dein Weg zur Weststadthalle

Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

Weststadthalle Essen
Thea-Leymann-Straße 23
45127 Essen

(Vom Hbf aus mit der Bahn bis Berliner Platz)