Startet in 22 Tage, 4 Stunden

21. Dezember 2019 19:00 - 23:00

weitere Termine

  • 21. Dezember 2019
  • 11. Januar 2020
  • 8. Februar 2020
  • 14. März 2020
  • 25. April 2020
  • 9. Mai 2020
  • 13. Juni 2020
  • 11. Juli 2020
  • 8. August 2020
  • 12. September 2020

Weststadthalle Essen

Thea-Leymann-Str. 23, 45127 Essen

  • Foto: Der Fotowikinger

Der Poetry Slam mit dem legendären Pferderennen – Weststadtstory in Essen

Jeden zweiten Samstag steigt in der Essener Weststadthalle die größte Poetry-Slam-Sause der Stadt – mit großartigen Tourpoet*innen und dem Besten, was das Ruhrgebiet zu bieten hat. Und natürlich mit dem legendären Pferderennen! Durch den Abend führt stets ein Zweiergespann aus dem Weststadtstory-Team – zum Beispiel das flippigste Moderatoren-Duo der Region: Thomas Petruskova und Jay Nightwind.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass bei diesem Poetry Slam die Bühne bebt und sich offenstehende Münder abwechseln mit herzlichen Lachern. Denn das Team der Weststadtstory fährt alle Geschütze auf, um eine geile Show zu bieten. Vom musikalischen Feature, über das gemeinsame Warm-up mit Pferderennen bis hin zum spannenden Finale geht es hier durchgehend rund. Also genieß den Abend! Und wenn du magst, hinterlässt du am Ende noch eine (nette) Nachricht in der Feedback-Box.

Jeden zweiten Samstag im Monat - mit großem Jahresfinale

Der Weststadtstory Poetry Slam findet von September bis Mai am ersten Samstag im Monat statt. Von Juni bis August geht der eigentliche Slam dann in die Sommerpause und dich erwarten tolle Sonderveranstaltungen wie der Mega-Slam oder der Sommerslam im Grugapark. Bei uns im Kalender findest du natürlich rechtzeitig alle wichtigen Termine.

Außerdem gibt es einmal im Jahr das große Jahresfinale im Mai, wo die Sieger der Saison noch einmal aufeinandertreffen und um einen Startplatz für die NRW- oder die deutsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam kämpfen. Diesen Termin solltest du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Ab 18 Uhr sind die Türen der Weststadthalle geöffnet – um 19 Uhr startet dann die große Show. Perfekt, um in einen großartigen Abend einzusteigen. Feiern gehen kannst du danach immer noch.

Ein Ticket brauchst du übrigens nicht – denn der Eintritt ist frei. Dafür darfst du am Ende das Spendenschwein füttern, um zu zeigen, dass es dir gefallen hat. =)

Wer war bisher so dabei?

Besser als Kickflip auf der Bühne: Nahezu alle Auftritte bei der Weststadtstory kannst du dir auch noch einmal bei Youtube ansehen.

Dein Weg zur Weststadthalle Essen

Der Veranstaltungsort liegt bestens erreichbar in in Essens Nordstadt – nur wenige Meter vom Einkaufszentrum Limbecker Platz entfernt. Die genaue Adresse lautet:

Weststadthalle
Thea-Leymann-Str. 23
45127 Essen

Die nächste Haltestelle ist der Berliner Platz – erreichbar mit der U11, U17 & U18.

 

Weitere Events in der Weststadthalle

Welche Konzerte, Comedy-Auftritte und weitere Events sonst so in der Weststadthalle starten, erfährst du ganz einfach über die Übersichtsseite von Eventim:

*Hinweis:

Die Verlinkung zum Ticket-Shop geschieht über einen sogenannten Affiliate-Link. Das bedeutet, wir erhalten eine minimale Provision, wenn du über diesen Link bestellst. Damit unterstützt du die Arbeit an dieser Website, ohne dass dir in irgendeiner Weise zusätzliche Kosten entstehen – du zahlst selbstverständlich den ganz normalen Ticket-Preis.