Unsere Künstler:innen – Essener Poetry Slammer:innen & Wegbegleiter

Du möchtest die Künstlerinnen & Künstler direkt live erleben? Zum Terminkalender

Essener Poetry Slammer:innen – Einblicke & Videos

Essen verfügt über eine starke Poetry-Slam-Szene – was sich zuletzt bei den Stadtmeisterschaften 2019 auf wundervolle Weise gezeigt hat. Grund genug, dir unsere Künstler:innen noch einmal in aller Ausführlichkeit zu präsentieren. Deswegen erfährst du hier alles Nähere zu ihrem Background, was sie sonst so machen und welche Projekte du dir vielleicht einmal anschauen solltest. Außerdem haben für jede Person ein paar der besten Videos zusammengestellt, sodass du dir direkt ein paar Auftritte ansehen kann. Klick einfach auf das jeweilige Bild, um zur Seite des Poetry Slammers bzw. der Poetry Slammerin zu kommen. Viel Spaß!

Poetry Slammer Micha-El Goehre bei den Essener Stadtmeisterschaften 2019

Micha-El Goehre

Poetry-Slam-Urgestein, Autor der Romanreihe “Jungsmusik” und Moderator des Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slams. Außerdem Essener Stadtmeister 2018 & 2019.

Poetry Slammerin Hanna Flieder auf der Bühne

Hanna Flieder

Poetry Slammerin und Musikerin. Außerdem moderiert sie den New Generation Poetry Slam in Essen-Steele und coacht unsere lokalen Nachwuchs-Poet:innen.

Poetry Slammer Jan Seglitz alias Jay Nightwind - Profilbild

Jay Nightwind

Mitinitiator und Moderator der Essener Weststadtstory, Erfinder des Tag-Team-Slams und außerdem erster Essener Stadtmeister im Poetry Slam 2017.

Weitere KünstlerInnen folgen in Kürze.

Slam-Videos von der Essener Weststadtstory

Möchtest du noch mehr Videos von KünstlerInnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sehen? Im Youtube-Kanal der Weststadtstory findest du Mitschnitte von Hunderten von Auftritten aus den letzten Jahren.

Unsere Wegbegleiter – Poetry Slammer & Künstler aus ganz Deutschland

Neben den Essener Künstlern gibt es zahlreiche Weggefährten aus der Region und dem weiteren deutschsprachigen Raum, mit denen wir zusammenarbeiten und von denen einige auch zu Freunden geworden sind. Die wichtigsten von ihnen möchten wir euch an dieser Stelle ebenfalls vorstellen – weil sie immer wieder unsere Bühnen bereichern oder anderweitig im Hintergrund agieren. Und weil sie wundervolle Menschen sind, die mit uns und anderen überhaupt erst möglich machen, was im Poetry Slam alles passiert.

Folgt in Kürze …

Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam

Poetry Slammer buchen

Möchtest du eine oder einen der Poetry Slammer für deine Veranstaltung buchen oder bist generell auf der Suche nach einer Bereichung für dein Event? Wir stellen dir gerne unsere Expertise zur Verfügung und vermitteln professionelle KünstlerInnen für Anlässe jeder Art. Schreib und einfach eine Nachricht mit den wichtigsten Details.