ABGESAGT — Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam | CORONA-SAFE-Edition | Essen-Rüttenscheid

Susan Kesselring beim Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam in Essen auf der Bühne im Theater Courage

———-ABGESAGT———–
Hinweis: Aufgrund 0 verkaufter Karten mussten wir die Veranstaltung leider absagen. Solltest du es gut und wichtig finden, dass wir noch einmal so etwas probieren, schick uns bitte eine Nachricht. Wir finden die Idee weiterhin gut und richtig, können das aber natürlich nur mit Publikum realisieren.

 

Der herzlicheste Poetry Slam im Ruhrgebiet – seit 2023 nun regelmäßig im Theater Courage!

Der Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam ist zurück! Gut drei Jahre nach der letzten Ausgabe im Soulhell Café haben wir ein neues Zuhause für den Neuanfang gefunden: das wundervolle Theater Courage in Essen-Rüttenscheid. Seit April 2023 kannst du hier nun ca. alle zwei Monate großartige Slam-Abende mit ausgewählten Künstler:innen erleben. Am 19. September 2023 um 19.30 Uhr gibt es mit der SAFE-Edition eine Sonderausgabe für all jene, die in puncto Corona auch weiterhin auf Vorsichtsmaßnahmen setzen.

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Show mit vier ausgewählten Künstler:innen in einer doppelten Vorrunde – und natürlich entscheidest du mit deiner Stimme mit, welche zwei Personen noch einmal im Finale antreten. Ein Abend mit all den unterhaltsamen, inspirierenden und mitreißenden Momenten, die Poetry Slam zu bieten hat – und womöglich gar mit einem Slam-Team-Text der Moderatoren zur Einstimmung auf den Wettbewerb. Freu dich drauf!

Außerdem ist beim Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam immer ein Platz frei für Menschen aus der Region, die gerade ihre ersten Erfahrungen auf der Slam-Bühne sammeln möchten. Könnte also durchaus sein, dass du neben wunderschönen Newcomer:innen-Momenten auch den einen oder anderen ersten Auftritt erlebst von Menschen, die danach voll durchstarten. 🙂

 

Zu den Corona-Maßnahmen:

An diesem Abend gilt Masken-Pflicht für alle – mit Ausnahme der Personen, die gerade auf der Bühne sind. Bitte nach Möglichkeit mit FFP2-Maske. Bei guten Gründen können wir im Einzelfall auch medizinische Masken zulassen. Nur bitte habt im Hinterkopf: Wir möchten dafür sorgen, dass sich alle möglichst sicher fühlen und guten Gewissens an dieser Veranstaltung teilnehmen können. Also lasst uns unser Bestes dafür tun. 🙂

Außerdem möchten wir euch bitten, nach Möglichkeit einen Schnelltest vorab zu machen. Für die Auftretenden (inkl. Moderation) ist das verpflichtend, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

 

Wichtige Bitte:

Weil wir schlecht einschätzen können, wie gut die CORONA-SAFE EDITION angenommen wird, behalten wir uns vor, die Veranstaltung bei zu geringem Interesse abzusagen. Damit das nicht passiert, kannst du uns helfen: indem du möglichst frühzeitig dein Ticket buchst und außerdem anderen davon erzählst, für die dieser Abend eine schöne Gelegenheit sein kann, endlich wieder ohne Bedenken an einer Kulturveranstaltung teilzunehmen.

 

Für alle Menschen mit sehr schmalem Budget:

Wir möchten, dass Menschen auch unabhängig von finanziellen Gründen bei unseren Veranstaltungen dabei sein können. Deswegen gibt es für diesen Abend bis zu 7 Community-Tickets für jeweils einen Euro. Nimm gerne eines davon in Anspruch, wenn es die Sache einfacher macht. Wir wollen keinerlei Erklärung, vertrauen darauf, dass du deine Gründe hast, und freuen uns, dass du da bist. 🙂

 

Event-Foto: Zwergriese

Jetzt Tickets für Krawall + Zärtlichkeit sichern ...

Tickets bekommst du direkt über das unten stehende Formular. Sollte das nicht funktionieren, kommst du über diesen Link >> zu unserem Ticket-Anbieter für den Slam.
Bitte sichere dir rechtzeitig deine Tickets – das hilft uns bei der Planung und da hast auf jeden Fall einen Platz für diese Show. Eine Abendkasse wird es voraussichtlich nicht geben.

Mehr zum Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie es eigentlich zum Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam gekommen ist und warum wir ihn so lieben? Dann findest du hier ein paar Infos zu unserem Background:

Dein Weg zum Theater Courage in Essen-Rüttenscheid

Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

Theater Courage
Goethestraße 67
45130 Essen

(rund 5 Minuten Fußweg von den Stadtbahn-Haltestellen Zweigertstraße und Rüttenscheider Stern)

  • Date : 19. September 2023
  • Time : 19:30 - 21:30 (Europe/Berlin)
  • Venue : Theater Courage

Related Events

Abendveranstaltung in Parkatmosphäre mit kleiner Bühne, Klappstühlen und ca. 50 Zuschauer:innen - Titelbild zur Family & Friends Edition des Poetry Slams im HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen
Poetry Slam
HIER IST NICHT DA

Poetry Slam im Kreativ.Quartier #2: “Family & Friends”-Edition | HIND Gelsenkirchen

Beim Poetry-Slam-Special "Family & Friends" geht's vor allem

Poetry Slam
Theater Courage

Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam | ESSEN-Rüttenscheid

Der herzlichste Poetry Slam im Ruhrgebiet - seit