Rasant, ein bisschen schräg & in jedem Fall magenta – die Essener Weststadtstory in der Weststadthalle

Die Weststadtstory ist die mit Abstand auffälligste unserer Veranstaltungen – und das nicht nur, weil es sich hier mit bis zu 800 Zuschauern um den wohl größten regelmäßigen Poetry Slam in Essen und Umgebung handelt. Seit über sechs Jahren gibt das Team rund um Jay Nightwind, Thomas Petruskova, Gabriel Bieber und Tobias Hartmann ordentlich Vollgas, um jeden Abend zu einem wahren Happening zu machen. Das berühmt-berüchtigte Pferderennen zum Einstieg in den Wettbewerb ist zur großen Tradition geworden und man munkelt, dass auf dieser ehrenvollen Bühne das lautstarke Verlangen nach „Kuchen“ erfunden wurde.

Seit es die Weststadtstory gibt, ist Magenta die Kultfarbe der Essener Nordstadt – und sie steht für ein buntes Programm. Allein die Moderation ist ein Erlebnis, denn sie ist genauso, wie es im Ruhrpott sein sollte: charmant direkt und immer ein bisschen schmutzig. Dazu gibt es natürlich jedes Mal großartige Künstler*innen zu sehen, denn an diesem Poetry Slam kommt kein noch so großer Name ungeschoren vorbei.

Der Eintritt ist übrigens freiwillig. Also auch wenn mal Flaute im Portmonee sein sollte, bist du hier herzlich willkommen.

 

Weitere Infos und Termine gibt es unter:

weststadtstory.de & Facebook

Auftrittsanfragen bitte an WestStadtStory@googlemail.com

 

Die Weststadtstory findet jeden zweiten oder dritten Samstag im Monat in der Weststadthalle statt:

Thea-Leymann-Straße 23

45127 Essen