Team

Das Team hinter Poetry Slam in Essen

 

Jay Nightwind – Essener Stadtmeister im Poetry Slam & Mitbegründer der Weststadtstory

Jay Nightwind – Essener Stadtmeister im Poetry Slam & Mitbegründer der Weststadtstory

Seit vielen Jahren ist Jan-Michel Seglitz alias Jay Nightwind eine der zentralen Personen im Essener Slamgeschehen. Er ist Mitbegründer der Weststadtstory und für zahlreiche Sonderveranstaltungen verantwortlich. Außerdem ist er unser Stadtmeister 2017.

Zwergriese

Zwergriese

Als Mitbegründer vom Krawall + Zärtlichkeit hat sich Marius Hanke alias Zwergriese trotz seiner ost-westfälischen Herkunft schnell in der lokalen Szene eingelebt. Inzwischen kümmert er sich für uns um die Organisation, Künstlervermittlung und neue Veranstaltungen im Essener Raum.

Claas Neumann

Claas Neumann

Claas gehört zum Urgestein der hiesigen Szene und hilft immer, wenn er kann. Er ist Mitbegründer vom Slam in der Heldenbar und Hauptorganisator der Stadtmeisterschaft 2018.

Micha-El Goehre

Micha-El Goehre

Als Exil-Bielefelder und nun Nordstädter bereichert Michael Goehre seit Anfang 2015 die Slamkultur im Ruhrgebiet. Er ist Mitbegründer vom Krawall + Zärtlichkeit und vertritt uns als wohl stärkster Essener Tourpoet auch würdig außerhalb der Stadtgrenzen.

Malte Küppers

Malte Küppers

Malte ist unser Duisburger Import und jüngstes Mitglied im Team. Seit Sommer 2017 moderiert er den Slamassel und ist mit seiner Lesebühne im Café Livre vertreten.