Statt Meisterschaften 2020 – das große Best of Poetry Slam in Essen

Wir zeigen die gesammelte Slam-Power der lokalen Szene!

Die regulären Stadtmeisterschaften müssen in diesem Jahr leider ausfallen – doch wir haben uns eine tolle Alternative überleg: Bei den Statt Meisterschaften 2020 nutzen wir die ursprünglichen Vorrunden-Termine am 28. und 29. September, um euch die Essener Poetry-Slam-Szene vorzustellen. In zwei wundervollen Show im Theater Courage und auf der Open-Air-Bühne der Weststadthalle Essen. Ohne Wettbewerb – dafür mit voller Slam-Power und jeder Menge Spaß!

Termine & Locations

Unser diesjähriges Best of Poetry Slam in Essen verteilt sich auf zwei Shows – jeweils am 28. und am 29. September um 19.30 Uhr. So können wir euch alle Poetry Slammer:innen vorstellen, die sonst bei den Stadtmeisterschaften angetreten wären.

Poetry Slammer bei der Preisverleihung der Essener Stadtmeisterschaften 2019

Teil 1 – 28. September 2020 – Theater Courage

Das Theater Courage in Essen-Rüttenscheid war schon 2018 dabei und hatte uns damals den Raum für eine Vorrunde der Stadtmeisterschaften gegeben. Nun sind wir erneut vor Ort und präsentieren euch in gemütlicher Theater-Atmosphäre den ersten Teil unseres großen Best-ofs.

Moderation: Malte Küppers

Hier gehts zu allen Infos >>

Teil 2 – 29. September 2020 – Open-Air-Bühne der Weststadthalle

Die Weststadthalle in der Nordstadt ist das langjährige Zuhause der Weststadtstory sowie zahlreicher Specials. Im Corona-Notstand ist sie zudem Zufluchtsort für andere Veranstaltungen geworden – dank einer großartigen Open-Air-Bühne mit tadellosem Hygiene-Konzept. Versteht sich von selbst, dass wir hier den zweiten Teil unseres Best-ofs verbringen möchten!

Moderation: Janina Balzer & Jay Nightwind

Hier gehts zu allen Infos >>

Sicht auf die Bühne beim Weststadtstory Poetry Slam Open Air

Jetzt Tickets sichern

Zwei spannende Abende – aber aufgrund der Corona-Bedingungen nur sehr begrenz Platz. Deswegen sichere dir am besten so schnell wie möglich dein Ticket für die Statt Meisterschaften 2020. Die Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf für 8 Euro – ohne zusätzliche Gebühren:

Hinweis zu den kostenlosen Spezial-Tickets:

Wir möchten bei unseren Kulturveranstaltungen niemanden ausschließen, der es sich wirklich nicht leisten kann. Deswegen haben wir an beiden Abenden ein kleines Kontingent an kostenlosen Spezial-Tickets für diesen Fall. Und vertrauen darauf, dass ihr die auch nur in Anspruch nehmt, wenn es wirklich knapp aussieht. (Und das nicht nur, weil Kino und Kneipe gestern wieder so teuer waren…)

Partner & Sponsoren

Poetry Slam kann vieles – aber eben leider nicht alles. Deshalb bedanken wir uns bei jenen Menschen und Institutionen, durch die unsere Events überhaupt erst möglich werden:

Logo Artbookings - Storytelling & Events

Ausbildung gesucht? - Unser Tipp

Unser Kooperations-Partner Open Grid Europe (OGE) – ein Essener Unternehmen, das Fernleitungen für Erdgas betreibt – hat uns schon häufiger bei Events unterstützt und wir haben auch schon Firmen-Veranstaltungen begleitet und durften das Unternehmen so etwas besser kennenlernen. Weil wir dabei menschlich wie inhaltlich viele gute Erfahrungen gemacht haben und wir zudem den aktuellen Wandel hin zu grünen Gasen sehr begrüßen, möchten wir euch OGE als kleinen Tipp ans Herz legen, wenn ihr gerade auf der Suche nach einer Ausbildung seid. Hier >> könnt ihr euch zum Unternehmen selbst informieren. Und hier geht es zur Ausbildungsbroschüre mit den wichtigsten Infos:

Noch mehr Poetry Slam

Natürlich gibt es neben den Stadtmeisterschaften noch zahlreiche andere Termine für Poetry Slams und Sonderveranstaltungen in Essen. Hier geht’s zu unserem Terminkalender:

Noch Fragen? - Schreib uns