Läuft alles andere als schief – Slamassel Poetry Slam im Kulturzentrum Emo

Der lockere Slam für alt und jung in Essen-Rüttenscheid

Der Poetry Slam im Rüttenscheider Kulturzentrum Emo bietet seit vielen Jahren den perfekten Raum für einen kuscheligen Lach- und Poesie-Abend. Einige etablierte Künstler*innen aus der regionalen Szene sind hier ihre ersten Schritte gegangen und auch heute noch ist die Bühne besonders nachwuchsfreundlich. Natürlich geben sich ebenso die alten Hasen regelmäßig die Ehre und so verspricht jede Veranstaltung unter der Leitung von Jürgen Humburg einen abwechslungsreichen Mix aus allem, was die Szene so zu zeigen hat. Doch der in Rüttenscheid verwurzelte Sozialarbeiter steht nicht mehr selbst auf der Bühne – stattdessen führt der Duisburger Slam Poet Malte Küppers im jugendlichen (Leicht)sinn fröhlich durch den Wettbewerb.

 

Der Slamassel startet einmal im Monat freitags um 19.30 – die genauen Termine findest du unter www.emo-essen.de und auf der Facebook-Seite.

Der Eintritt beträgt 4 Euro bzw. 2 Euro ermäßigt. Die Adresse vom Emo Kulturzentrum lautet:

Julienstrasse 39-41

45130 Essen