Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam | ESSEN-Rüttenscheid

Susan Kesselring beim Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam in Essen auf der Bühne im Theater Courage

Der herzlicheste Poetry Slam im Ruhrgebiet – seit 2023 nun regelmäßig im Theater Courage!

Der Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam ist zurück! Gut drei Jahre nach der letzten Ausgabe im Soulhell Café haben wir ein neues Zuhause für den Neuanfang gefunden: das wundervolle Theater Courage in Essen-Rüttenscheid. Seit April 2023 kannst du hier nun ca. alle zwei Monate großartige Slam-Abende mit ausgewählten Künstler:innen erleben. Am 26. September 2023 um 19.30 Uhr ist es so weit – außerdem gibt es eine Woche früher noch eine Safe-Edition für all jene, die in puncto Corona auch weiterhin auf Vorsichtsmaßnahmen setzen.

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Show mit vier ausgewählten Künstler:innen in einer doppelten Vorrunde – und natürlich entscheidest du mit deiner Stimme mit, welche zwei Personen noch einmal im Finale antreten. Ein Abend mit all den unterhaltsamen, inspirierenden und mitreißenden Momenten, die Poetry Slam zu bieten hat – und womöglich gar mit einem Slam-Team-Text der Moderatoren zur Einstimmung auf den Wettbewerb. Freu dich drauf!

Außerdem ist beim Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam immer ein Platz frei für Menschen aus der Region, die gerade ihre ersten Erfahrungen auf der Slam-Bühne sammeln möchten. Könnte also durchaus sein, dass du neben wunderschönen Newcomer:innen-Momenten auch den einen oder anderen ersten Auftritt erlebst von Menschen, die danach voll durchstarten. 🙂 

 

Für alle Menschen mit sehr schmalem Budget:

Wir möchten, dass Menschen auch unabhängig von finanziellen Gründen bei unseren Veranstaltungen dabei sein können. Deswegen gibt es für diesen Abend bis zu 7 Community-Tickets für jeweils einen Euro. Nimm gerne eines davon in Anspruch, wenn es die Sache einfacher macht. Wir wollen keinerlei Erklärung, vertrauen darauf, dass du deine Gründe hast, und freuen uns, dass du da bist. 🙂

 

Event-Foto: Zwergriese

Jetzt Tickets für Krawall + Zärtlichkeit sichern ...

Tickets bekommst du direkt über das unten stehende Formular. Sollte das nicht funktionieren, kommst du über diesen Link >> zu unserem Ticket-Anbieter für den Slam.
Bitte sichere dir rechtzeitig deine Tickets – das hilft uns bei der Planung und da hast auf jeden Fall einen Platz für diese Show. Eine Abendkasse wird es voraussichtlich nicht geben.

Mehr zum Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie es eigentlich zum Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam gekommen ist und warum wir ihn so lieben? Dann findest du hier ein paar Infos zu unserem Background:

Dein Weg zum Theater Courage in Essen-Rüttenscheid

Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

Theater Courage
Goethestraße 67
45130 Essen

(rund 5 Minuten Fußweg von den Stadtbahn-Haltestellen Zweigertstraße und Rüttenscheider Stern)

  • Date : 18. April 2023 - 18. April 2023
  • Time : 19:30 - 21:30 (Europe/Berlin)
  • Venue : Theater Courage

Related Events

Poetry Slam
Theater Courage

Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam | ESSEN-Rüttenscheid

Der herzlichste Poetry Slam im Ruhrgebiet - seit