ABGESAGT | Poetry Slam im Kreativ.Quartier #2: “Family & Friends”-Edition | HIND Gelsenkirchen

Abendveranstaltung in Parkatmosphäre mit kleiner Bühne, Klappstühlen und ca. 50 Zuschauer:innen - Titelbild zur Family & Friends Edition des Poetry Slams im HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen

Achtung!

Leider mussten wir uns schweren Herzen dazu entscheiden, die Veranstaltung abzusagen, weil bislang nahezu keine Tickets verkauft wurden und das finanzielle Risiko damit zu groß ist. Wir holen die Show am 08. November nach. Und du hilfst uns sehr dabei, wenn du möglichst früh den Vorverkauf nutzt und uns damit signalisierst, dass du auch Bock hast auf die Veranstaltung. 🙂

Erlebe poetisch-unterhaltsame Momente rund um Familie, Freund:innen & alles, was sich nach Zuhause anfühlt!

Beim Poetry Slam im HIER IST NICHT DA kannst du dich immer auf ein besonderes Motto freuen, das uns den gesamten Abend über begleitet und wo du neben einer mitreißend-schönen Show noch einige spannende Gedanken und Impulse für dich mitnehmen kannst. Diesmal geht es um all das, was Familie und Freunde für uns bedeuten – ob klassische Reihenhausidylle mit all ihren Sonnenmomenten und unerwarteten Stolpersteinen oder Familie im “Fast & Furious”-Sinne, wo es auch mal voll mit dem Kopf durch die Wand gehen kann. Auf jeden Fall kannst du dich auf eine buntgemixte Show mit großartigen Momenten freuen! Los geht’s am Samstag, dem 28. Juni 2024, um 19.30 Uhr im HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen-Ückendorf – bei gutem Wetter in entspannt-sommerlicher Hinterhof-Atmosphäre. Die Plätze sind begrenzt, deswegen sichere dir am besten direkt Karten über unseren Vorverkauf weiter unten …

Für eine abwechslungsreiche und rundum gelungene Slam-Show haben wir vier ausgewählte Künstler:innen aus dem Ruhrgebiet und der weiteren Region eingeladen, die in einer doppelten Vorrunde mit ihren Texten gegeneinander antreten. Wie im Poetry Slam üblich darfst du natürlich mitbestimmen, welche zwei von ihnen schließlich noch ein drittes Mal in einer Finalrunde auftreten dürfen. Du hast also direkten Einfluss darauf, von wem es noch einen dritten Text zu hören gibt – und damit generell darauf, wie sich der Abend entwickelt.
Keine Sorge: Trotz Wettbewerb steht natürlich die Herzlichkeit immer an erster Stelle – auch wenn es genau wie in der Familie zwischendurch ruhig ein bisschen turbulenter werden darf. Wir freuen uns auf all die menschelnden Wohlfühl-Momente, absurden bis absurd-schönen Erlebnisse und spannenden Erkenntnisse, die unsere Poet:innen an diesem Abend mitbringen. Dabei ist es natürlich ganz ihnen selbst überlassen, wie sie Familie und Freundschaft auslegen und worüber sie erzählen möchten: Von prägenden Jugenderinnerungen über die Höhen und Tiefen der Kindererziehung bis zum Disko-Abend mit den Besties ist alles denkbar. Das wird richtig gut! Und wir freuen uns, wenn du dabei bist! <3

 

Unser Poetry Slam nach über vier Jahren zurück im Kreativ.Quartier Gelsenkirchen-Ückendorf

 

Die Ältesten von euch werden sich womöglich erinnern: Vor über vier Jahren haben wir schon einmal einen Poetry Slam in den Räumlichkeiten des HIER IST NICHT DA veranstaltet – als es noch das Subversiv war. Leider wurde dieser erste Aufschlag (und es war wirklich ein wunderschöner Abend!) direkt durch eine Pandemie und weitere Entwicklungen unterbrochen. Nun freuen wir uns sehr, durch das HIND in diesem Jahr die Gelegenheit bekommen zu haben, diesen Faden wieder aufzunehmen und mit abwechslungsreichen Kulturveranstaltungen am Geschehen im Kreativ.Quartier Gelsenkirchen-Ückendorf teilzuhaben. Nicht nur mit Poetry-Slam-Specials zu den verschiedensten Themen, sondern ebenso mit PowerPoint-Karaoke (nächster Termin: 28. September 2024) und weiteren spannenden Formaten. Ideen haben wir genug – du darfst also gespannt sein, was dich hier demnächst noch so erwartet! 🙂

 

Für alle Menschen mit sehr schmalem Budget:

Wir möchten, dass Menschen auch unabhängig von finanziellen Gründen bei unseren Veranstaltungen dabei sein können. Deswegen gibt es für diesen Abend bis zu 7 Community-Tickets für jeweils einen Euro. Nimm gerne eines davon in Anspruch, wenn es die Sache einfacher macht. Wir wollen keinerlei Erklärung, vertrauen darauf, dass du deine Gründe hast, und freuen uns, dass du da bist. 🙂

 

Jetzt Tickets für die "Family + Friends"-Edition unseres Poetry Slams sichern ...

Tickets bekommst du direkt über unser Ticket-Formular auf dieser Seite. Sollte das einmal nicht funktionieren, schreib uns bitte kurz eine Nachricht an kontakt@poetry-slam-essen.de – dann kümmern wir uns drum und melden uns zeitnah bei dir.

Bitte sichere dir rechtzeitig deine Tickets – das hilft uns bei der Planung und du hast auf jeden Fall einen Platz für diese Show. Ansonsten kannst du natürlich auch gerne spontan vorbeikommen, wenn wir noch Plätze frei haben. Die Preise für die Abendkasse liegen dann bei 16 Euro bzw. 11 Euro (ermäßigt).

Falls du unsicher bist, welches Ticket du nehmen sollst, hier eine kurze Erläuterung:

Ticket – Standard
dein Ticket für den Poetry Slam – so wie ein Ticket eben sein sollte

Ticket – ermäßigt
ermäßigter Preis für Schüler:innen, Student:innen sowie alle, die aus sonstigen Gründen nur über ein sehr begrenztes Budget verfügen.

Community-Ticket
Wenn du dir den regulären Eintritt aus welchen Gründen auch immer nicht leisten kannst, ist dieses Ticket für dich. Denn wir möchten, dass alle Menschen bei unseren Veranstaltungen dabei und Teil dieser wundervollen Community sein können. Und keine Sorge: Du brauchst nichts zu erklären, wenn du dieses Ticket wählst. Wir vertrauen darauf, dass du es auch nur aus guten Gründen in Anspruch nimmst.

Karma-Ticket
Du möchtest unsere Arbeit unterstützen, damit wir künftig noch weitere coole Shows auf die Beine stellen und unsere Künstler:innen besser fördern können? Dann ist dieses Ticket der richtige Weg und eine wundervolle Geste von dir. Dafür gibt es auf jeden Fall Extrapunkte fürs Karma. 🙂

 

Dein Weg zum HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen-Ückendorf

Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

HIER IST NICHT DA
Bochumer Straße 138
45886 Gelsenkirchen

(rund 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof oder 70 Meter von der Straßenbahnhaltestelle Stephanstraße)

  • Date : 29. Juni 2024
  • Time : 18:00 - 20:15 (Europe/Berlin)
  • Venue : HIER IST NICHT DA

Related Events

Poetry Slam
Theater Courage

Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam | ESSEN-Rüttenscheid

Der herzlichste Poetry Slam im Ruhrgebiet - seit