PowerPoint-Karaoke im Kreativquartier | HIND Gelsenkirchen

Präsentieren als unterhaltsames Abenteuer – beim PowerPoint-Karaoke

Genug von den üblichen Präsentationen im Studium oder im Job: Beim PowerPoint-Karaoke wird der Vortrag zum unterhaltsamen Abenteuer. Denn hier müssen die Kandidat:innen eine Präsentation halten, die sie bis zu ihrem Gang auf die Bühne noch nie gesehen haben. Und dabei kann es durchaus um absurde oder auch brisante Themen gehen. Du kannst dich also auf einen spannend-schönen Abend mit so manchem Überraschungsmoment freuen. Sichere dir also am besten Tickets und komm vorbei. Die Show startet am 15. März 2024 um 19.30 Uhr im HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen-Ückendorf.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim Poetry Slam: Nach einer herzlichen Einführung durch den Essener Moderator und Poetry Slammer Zwergriese zeigen vier ausgewählte Kandidat:innen, was sie aus dem Stegreif aus der ihnen vorgesetzten Präsentation zaubern können. Anschließend stimmt das Publikum darüber ab, welche Vorträge am besten waren und wer dann noch einmal im Finale mit einer weiteren Präsentation gegeneinander antritt. Auf diese Weise könnt ihr den Verlauf der Show direkt mitbestimmen.

Die Antretenden kennen natürlich vor dem Auftritt weder die Präsentation noch das jeweilige  Thema – und vom Alltagsverhalten von Faultieren über Verhütungsmethoden von der Antike bis in die Neuzeit bis hin zur Straßenverkehrsordnung ist so ziemlich alles denkbar. Du kannst dich also darauf verlassen, dass es ein spannender, abwechslungsreicher und durch und durch unterhaltsamer Abend wird – für uns alle!

 

Für alle Menschen mit sehr schmalem Budget:

Wir möchten, dass Menschen auch unabhängig von finanziellen Gründen bei unseren Veranstaltungen dabei sein können. Deswegen gibt es für diesen Abend bis zu 7 Community-Tickets für jeweils einen Euro. Nimm gerne eines davon in Anspruch, wenn es die Sache einfacher macht. Wir wollen keinerlei Erklärung, vertrauen darauf, dass du deine Gründe hast, und freuen uns, dass du da bist. 🙂

 

Jetzt Tickets für PowerPoint-Karaoke sichern ...

Tickets bekommst du direkt über unser Ticket-Formular auf dieser Seite. Sollte das einmal nicht funktionieren, schreib uns bitte kurz eine Nachricht an kontakt@poetry-slam-essen.de – dann kümmern wir uns drum und melden uns zeitnah bei dir.

Bitte sichere dir rechtzeitig deine Tickets – das hilft uns bei der Planung und du hast auf jeden Fall einen Platz für diese Show. Ansonsten kannst du natürlich auch gerne spontan vorbeikommen, wenn wir noch Plätze frei haben. Die Preise für die Abendkasse liegen dann bei 16 Euro bzw. 11 Euro (ermäßigt).

Falls du unsicher bist, welches Ticket du nehmen sollst, hier eine kurze Erläuterung:

Ticket – Standard
dein Ticket für den Poetry Slam – so wie ein Ticket eben sein sollte

Ticket – ermäßigt
ermäßigter Preis für Schüler:innen, Student:innen sowie alle, die aus sonstigen Gründen nur über ein sehr begrenztes Budget verfügen.

Community-Ticket
Wenn du dir den regulären Eintritt aus welchen Gründen auch immer nicht leisten kannst, ist dieses Ticket für dich. Denn wir möchten, dass alle Menschen bei unseren Veranstaltungen dabei und Teil dieser wundervollen Community sein können. Und keine Sorge: Du brauchst nichts zu erklären, wenn du dieses Ticket wählst. Wir vertrauen darauf, dass du es auch nur aus guten Gründen in Anspruch nimmst.

Karma-Ticket
Du möchtest unsere Arbeit unterstützen, damit wir künftig noch weitere coole Shows auf die Beine stellen und unsere Künstler:innen besser fördern können? Dann ist dieses Ticket der richtige Weg und eine wundervolle Geste von dir. Dafür gibt es auf jeden Fall Extrapunkte fürs Karma. 🙂

Dein Weg zum HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen-Ückendorf

Die Adresse vom Veranstaltungsort lautet:

HIER IST NICHT DA
Bochumer Straße 138
45886 Gelsenkirchen

(rund 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof oder 70 Meter von der Straßenbahnhaltestelle Stephanstraße)

  • Date : 15. März 2024
  • Time : 19:30 - 21:30 (Europe/Berlin)
  • Venue : HIER IST NICHT DA

Registration Deadline Expired!!

Related Events

Abendveranstaltung in Parkatmosphäre mit kleiner Bühne, Klappstühlen und ca. 50 Zuschauer:innen - Titelbild zur Family & Friends Edition des Poetry Slams im HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen
Poetry Slam
HIER IST NICHT DA

Poetry Slam im Kreativ.Quartier #2: “Family & Friends”-Edition | HIND Gelsenkirchen

Beim Poetry-Slam-Special "Family & Friends" geht's vor allem

Poetry Slam
Theater Courage

Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam | ESSEN-Rüttenscheid

Der herzlichste Poetry Slam im Ruhrgebiet - seit