Micha-El Goehre – Poetry Slammer, Autor, DJ & Metal-Fan aus Essen

Michae-El Goehre – alter Hase im Poetry Slam & Moderator vom Krawall + Zärtlichkeit …

Wer Michael Göhre alias Micha-El Goehre kennt, weiß, dass er zu den ganz alten Eisen im Poetry Slam gehört – und dass das Feuer noch immer mit ganzer Kraft in ihm lodert. Seit 2002 steht schon er auf deutschen Slambühnen, so auch regelmäßig gemeinsam mit Andreas Weber als Teil der monatlichen Lesebühne Die2drei im Cuba Nova in Münster. Er ist gewissermaßen Dauergast bei den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, stand dort schon viermal im Halbfinale, und auch bei den NRW-Landesmeisterschaften bekommt man ihn regelmäßig zu sehen. In seiner Heimatstadt Essen moderiert er gemeinsam mit Zwergriese den Krawall + Zärtlichkeit Poetry Slam im Rüttenscheider Soul Hellcafe. Dass Micha-El Goehre sehr viel auf Tour ist, macht es umso schöner für seine Fans – denn neben Auftritten bei Slams hat er eine großartige Solo-Show und rockt neuerdings auch ab und an gemeinsam mit der Paderborner Metal-Band TORIAN die Bühne. Sämtliche Termine findest du auf seiner Website.

… und außerdem Autor von Jungsmusik, Höllenglöcken, Straßenköter* & mehr

Micha-El Goehre hat nicht nur rund 250 Poetry Slam Texte in der Rückhand, er hat auch schon zahlreiche Bücher veröffentlicht – allen voran seinen Jugendroman Jungsmusik über das eher chaotische (Liebes-)Leben des Metal-DJs Torben, sowie die beiden Fortsetzungen Höllenglöcken und Straßenköter.  Und er hat sogar ein Lexikon über Monster* verfasst.

Wenn er gerade mal nicht auf Bühnen steht oder ein neues Buch schreibt, steht er hinter dem DJ-Pult oder designt ein neues T-Shirt – denn Micha hat auch einen eigenen Spreadshirt-Shop mit Fan-Shirts und anderen Motiven. Und wenn er dann tatsächlich mal eine Pause macht von all dem, ist er ab und an im Essener Nord anzutreffen, wo er sich den wohlverdienten Feierabend gönnt.

Poetry Slam Videos von Micha-El Goehre

Black Metal ist Brettspiel

beim Poetry Slam Bayreuth

Frosch! Metalbrother!

 Heavy-Metal-Richtungen einfach erklärt – beim Campus-Slam Bielefeld

Der Heavy Metal Veganer

beim Essener Weststadtstory Poetry Slam

Black Metal 2: Im Urlaub

 Beim Poetry Slam Reim in Flammen in Köln-Ehrenfeld

Weitere Bücher* mit Poetry Slam Texten von Micha-El Goehre

Wenn das Leben keine Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke?

Wortstromeinhalb

Die allererste veröffentliche Sammlung von Poetry Slam Texten

Wenn das Leben eine Party ist, sucht mich in der Küche.

Alternativ gibt es alle Bücher von Micha auch auf buecher.de zu kaufen:

*Hinweis: Bei den gezeigten Verlinkungen zu den Büchern von Micha-El Goehre handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links – das bedeutet, dass wir eine kleine Provision erhalten, wenn du eines der Bücher über diese Links kaufst. Damit unterstützt du die Arbeit an unserer Website, ohne dass dir dadurch ein finanzieller Nachteil entsteht. Du bezahlst natürlich den regulären Preis.
Fotonachweis: Der Fotowikinger