New Generation - der U20 Poetry Slam in Essen

moderiert von Hanna Flieder

Veranstaltungen

großartige Poet*innen

jubelnde Zuschauer

%

Energie

Junge Talente aus der Region live erleben – beim New Generation Poetry Slam

Seit September 2017 haben wir in Essen eine eine eigene Poetry Slam Bühne für junge Poetinnen und Poeten, die sich hier auszuprobieren können, ohne dabei gleich mit den „alten Hasen“ konkurrieren zu müssen. Als Zuschauer erwartet dich hier ein Abend voller frischer Energie und großartigen Textpremieren – es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen.

Der erste regelmäßige U20-Poetry-Slam wurde ins Leben gerufen, um die Hemmschwelle für Newcomer zu senken und um junge Talente aus der Region noch besser fördern zu können. Zunächst als „Zwanni“ – seit Juli nun als Teil der Slam-Reihe „New Generation“ von Wortlaut Ruhr. Jeder unter 20 ist natürlich herzlich eingeladen, hier selbst seine ersten Schritte im Poetry Slam zu wagen oder an seiner Performance zu feilen.

Moderiert wird der New Generation Poetry Slam von unserer jungen Durchstarterin Hanna Flieder. Aktuell findet die Veranstaltung alle zwei Monate zum Monatsanfang an einem Freitag statt – die genauen Termine werden über unsere Facebook-Seite bekanntgegeben.

Wo findet der U20 Poetry Slam statt?

Der New Generation Poetry Slam startet immer im Kinder- und Jugendzentrum Hüweg in Essen-Steele. Die genaue Adresse lautet:

Hüweg – KJZ Steele
Hünninghausenweg 84
45276 Essen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst du am besten mit der S-Bahn bis Essen-Steele und läufst dann ca. 10 Minuten.

 

Du möchtest gerne beim New Generation Slam auftreten? Schreib uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

7 + 2 =